| Anfahrt | Ausflugsziel | Kontakt & Öffnungszeiten | Impressum
| Home
| Rundgang
| Galerie
| Geschichte
| Veranstaltungen
| Ausstellungen
| Kinder
| Spenden
| Mitgliedschaft
| Links


 

 Termine  2018:                 

So, 25.03.2018

14-17 Uhr

 

Saisoneröffnung mit Filmvorführung  

Im Bauern- und Bürgermuseum Hilzingen ist Saisoneröffnung. Ab 14 Uhr lädt der Museumsverein Hilzingen e.V. zu einem Besuch von Museum und Museumscafé ein.  

Film „Hilzingen feiert 1.000 Jahre“

 Einen interessanten Rückblick bietet ein 90minütiger Film, der 2005 von dem verstorbenen Hilzinger Bürger Karl Deininger gedreht wurde. Er dokumentiert die 1000 Jahr-Feier der Gemeinde am 02./03. Juli 2005, zu deren Gelingen zahlreiche engagierte Bewohner und Bewohnerinnen von Hilzingen und seinen Ortsteilen beigetragen haben.

Fr, 06.04.2018

Kabarettabend mit Marianne Schätzle 

Marianne Schätzle wird nach einer erfolgreichen Premierenveranstaltung mit ihrem neuen Kabarettprogramm im Museum auftreten.  

In ihrer Vorstellung „Früher war nix to go“ wird sie feststellen, dass früher gar nichts „to go“ war und „Bauer sucht Frau“ keine Fernsehsendung war. Heute soll jeder multitaskingfähig sein und alles und jeder „to go“ verfügbar sein. 

Karten gibt es bei der Bäckerei Elmer in Hilzingen.

So, 06.05.2018
14-17 Uhr

Museum und Museumscafé sind geöffnet

So, 13.05.2018

14-17 Uhr

 

Internationaler Museumstag:

Wiedereröffnung der Bauernkriegsausstellung in der Museumsremise 

Am Internationalen Museumstag wird die Ausstellung zum Bauernkrieg in der Museumsremise wiedereröffnet. Es war nötig geworden, die Ausstellung die seit 1989 besteht, mit neuen technischen Möglichkeiten zu überarbeiten.  

Museum und Museumscafé sind geöffnet


Letzte Änderung: 19.03.2018